Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Vollzeit

Assistent*in der Geschäftsführung  (m/w/d)


Sie sind ein echtes Multi-Talent? Sie haben Lust sich ständig weiterzuentwickeln und wünschen sich eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich der Geschäftsführung mit Zukunftsperspektive?

Dann ist das ihre Chance!

Wir sind ein erfolgreiches Rostocker Familienunternehmen mit mehr als 25 Mitarbeiter*innen in der Haus- und Grundstückspflege.

Unsere Unternehmenskultur basierend auf einem Miteinander, dem gewünschten Einbringen und selbstverantwortlichen Mitwirken aller Mitarbeiter schafft Freude bei der Arbeit.

Durch einen Generationswechsel, hin zu einer jungen Geschäftsführung, leiten wir den zukünftigen Wandel im Unternehmen zu mehr Digitalisierung, Prozessoptimierung und neuen Geschäftsfeldern ein.

Durch Ihre Position als Assistent*in erhalten Sie wichtige Einblicke in alle Bereiche und unterstützen maßgeblich in der Gestaltung des Unternehmenserfolgs.
Hat das Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie Ihre Stärken für uns gewinnbringend einsetzen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!


Einblick in Ihre Arbeitswelt:

Eine Assistent*in der Geschäftsführung ist die rechte Hand der Geschäftsleitung und arbeitet eng mit dieser zusammen. Sie erledigen eigenverantwortlich und in Absprache alle konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben, wie z.B.:
  • Büroleitung für Kundenkontakte & interne Kommunikation
  • Auftragsannahme & Auftragserstellung
  • Kalkulationen & Erstellungen von Angeboten aus Aufmaßen
  • Erlernen, Arbeiten und neue Mitarbeiter einführen in die neue Firmensoftware (HMS 2.0)
  • Planung und Organisation von Meetings
  • Telefonannahme / E-Mail bearbeiten / Dokumente erstellen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für die Geschäftsführung
  • Kundenpflege & Neukundenbeschaffung


Auf wen wir uns freuen:

Eine freundliche und offene Person, mit einer umfangreichen Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen, verbunden mit einem stets freundlichen und verbindlichen Auftreten, die gerne Verantwortung übernimmt. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion aus.

Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung, gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken.

Sie sollten Interesse an der Arbeit bzw. bereits Erfahrung im Umgang und Erlernen von neuer Software haben. Natürlich sind sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Excel, Word, Outlook, Teams, OneNote) Pflicht.

Sehr wichtig wäre, dass Sie sich bereits in der Kalkulation und Bearbeitung von Aufträgen auskennen und Erfahrungen inkl. eine kaufmännische Ausbildung vorweisen können. Als Berufseinsteiger ist ein passendes Studium (BWL, VWL, o.ä.) mitzubringen.
 
Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung in der Organisation eines typischen Büroablaufes und im täglichen Kundenkontakt. Falls nicht, sollten Sie zumindest eine hohe Lernbereitschaft in diesem Bereich mitbringen.
 
Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, wären natürlich auch bereits betriebliche Erfahrung im handwerklichen Bereich.
 
Da wir hauptsächlich im lokalen Raum Rostock für unsere Kunden tätig sind, ist das sehr gute Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine Grundvoraussetzung.
 

Wofür wir stehen:

Flache Hierarchien mit einem "Wir-Gefühl" im Familienunternehmen.

Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich, spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.

Wir stehen Vollzeit (40h/Woche) für unsere Kunden zur Verfügung, wobei flexible Zeiten um die Kernarbeit herum möglich sind. Aufgrund der hohen Interaktion mit allen Mitarbeitern im Unternehmen und der Büroleitung ist Homeoffice nur begrenzt möglich. Individuelle Vereinbarungen können aber nach der Einarbeitung mit der Geschäftsleitung gemeinsam entwickelt werden.

Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung liegt uns natürlich am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele, um Ihr volles Entwicklungspotential entfalten zu können.


Selbstverständlich sind für uns:

  • pünktliche Gehaltszahlungen
  • ein faires Miteinander
  • kurze Entscheidungswege
  • umfassende Einarbeitung on-the-job
  • diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten und „Open-Door-Politik“
  • Prämien-/ Verpflegungszuschuss
  • Gesundheitsprävention
 

Wir möchten Sie kennen lernen:

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich direkt per Mail bei uns. Fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen über eventuelle Zusatzqualifikationen bei. Wir melden uns innerhalb einer Woche bei Ihnen.



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