Personalmanager (m/w/d)

Vollzeit

Die Fachklinik Feldberg GmbH "Klinik am Haussee" ist eine starke Stütze in der Heil- und Pflegelandschaft Mecklenburgs. Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.
 

Unser Hauptaugenmerk ist es, ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir pflegen flache Hierarchien, organisieren Teamtage für alle Abteilungen und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre. Wir unterstützen unser Personal konsequent mit einem Paket von Zusatzleistungen. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ist ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie: Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche, der Auswahl der richtigen Schule oder des Kindergartens und auch bei der Suche nach einem Job für die Familienangehörigen.


 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Personalmanager (m/w/d)


 


 Ihr Aufgabengebiet: 

  • die umfassende Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten für alle Mitarbeiter der Klinik
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Pflege des zugehörigen Bewerbermanagements
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
  • Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Steuerbüro
  • Qualifizierte Betreuung und Beratung der Beschäftigten in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich


 Was wir von Ihnen erwarten: 

  • Personalfachkauffrau/-mann
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität, sehr hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen
  • Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Gründliche Anwenderkenntnisse der EDV Standardsoftware
  • Bereitschaft zur Fortbildung in den jeweiligen Fachgebieten


 Was wir Ihnen bieten: 

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik und dem Kaufmännischen Direktor
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Intensive Einarbeitung in die Softwaresysteme
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
 


 Neugierig? 
Dann bewerben Sie sich!

Alle Infos und weitere Stellenangebote unter: www.klinik-am-haussee.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!





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